Generalversammlung 2011

Musikverein Utzenfeld mit neuem Vorstand

Rolf Wetzel übergibt Amt des 1. Vorsitzenden an Stefanie Ginzky – Neue Vereinssatzung

Am 26.03.2011 begrüßte der 1. Vorsitzende Rolf Wetzel die anwesenden Musikerinnen und Musiker, Ehren- und Passivmitglieder sowie alle Freunde und Gönner des Vereins zur 98. Generalversammlung im Gasthaus Eiche in Utzenfeld.

Der Musikverein besteht derzeit aus 30 Aktiven, 13 Ehren-, 91 Passivmitgliedern und 5 Zöglingen.

Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres waren das Frühjahrskonzert in der Gemeindehalle in Utzenfeld, die Mitwirkung beim Strassenfest in Buggingen, das Oktoberfest mit Theateraufführung, die Vereinswanderung mit Ausklang in einer Strauße sowie das erfolgreiche Weihnachtskonzert.

Danach stand die Verabschiedung der überarbeiteten Vereinssatzung auf der Tagesordnung. Künftig sind Vereins- und Kalenderjahr synchron, des Weiteren werden Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.

Jugendleiterin Stefanie Ginzky informierte über den aktuellen Stand des musikalischen Nachwuchses. Sie gratulierte Nicole Barheier zu ihrem bestandenen Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze. Derzeit werden fünf Jungmusiker ausgebildet. Schriftführer Hartmut Mayer berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr. Kassierer Hanns-Christian Ginzky gab der Versammlung einen Überblick über die Lage der Vereinsfinanzen.

Die Kassenprüfung hatten Ute Keller und Bernhard Maier vorgenommen. Sie bestätigten der Versammlung eine einwandfreie Führung der Vereinskasse.

Anschließend wurde die Vorstandschaft von Bürgermeister Harald Lais entlastet. Für langjährige Mitgliedschaft wurde Rolf Wetzel für sein 30-jähriges Engagement im Verein ausgezeichnet. Die feierliche Ernennung zum Ehrenmitglied wird am kommenden Weihnachtskonzert statt finden. Im dritten Jahr in Folge erhielt Thomas Kaiser den Pokal für den besten Probenbesuch. Insgesamt verbesserte sich der Probenbesuch im Jahr 2010 auf knapp 91%.

Es folgten die Wahlen der Vorstandschaft. Da Rolf Wetzel sein Amt als 1. Vorstand nach vier Jahren niederlegt, wurde Stefanie Ginzky in einstimmiger Wahl zu seiner Nachfolgerin gewählt. In Ihrem Amt bestätigt wurden Jürgen Wassmer (2. Vorstand), Hanns-Christian Ginzky (Kassierer), Hartmut Mayer (Schriftführer), Peter Kaiser (Beisitzer) und Bernd Steinebrunner (Materialwart). Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden Felicitas Kaiser (Jungendleiterin) und Katrin Wunderle (Beisitzerin). Ute Keller und Bernhard Maier übernehmen die Kassenprüfung.

Besonderer Dank galt dem Dirigent, dem Vizedirigent, allen Ausbildern und Theater-spielern sowie der Gemeindeverwaltung und den örtlichen Vereinen für die stets gute Zusammenarbeit.

Von links nach rechts:

Hanns-Christian Ginzky (Kassierer), Bernd Steinebrunner (Materialwart), Hartmut Mayer (Schriftführer), Jürgen Waßmer (2. Vorsitzender), Katrin Wunderle, Peter Kaiser  (Aktivbeisitzer), Stefanie Ginzky (1. Vorsitzende), Ute Keller (Kassenprüferin), Felicitas Kaiser (Jugendleiterin), Bernhard Maier (Kassenprüfer)